Lukas Parger und Lars Nussbaumer wechseln zum FC Dornbirn. Parger wird für eine Saison an die „Rothosen“ verliehen, Nussbaumer übersiedelt fix auf die Birkenwiese.
Lukas Parger, der im vergangenen Sommer vom SV Kapfenberg verpflichtet wurde, debütierte beim vorletzten Heimspiel gegen die SV Ried in der Admiral Bundesliga. Für die Juniors erzielte der Tiroler in der abgelaufenen Vorarlbergliga-Saison 14 Treffer. Parger soll im kommenden Jahr in der 2. Liga Spielpraxis sammeln.
Für Lars Nussbaumer endet die Zeit in Altach nach fünf Jahren. Der Langenegger war im Sommer 2017 von der AKA Vorarlberg in die CASHPOINT Arena gewechselt und bestritt in dieser Zeit zwölf Bundesligaspiele für den SCRA.
Bereits in der Saison 2020/21 kam Nussbaumer als Kooperationsspieler zu sieben Einsätzen für den FC Dornbirn. Nun wird die Birkenwiese seine neue sportliche Heimat.
Werner Grabherr, Sportlicher Leiter: „Lukas Parger und Lars Nussbaumer sind zwei junge Spieler, für deren nächsten Entwicklungsschritte Spielpraxis auf hohem Niveau essenziell ist. Beide haben in Dornbirn die Möglichkeit, sich in der 2. Liga zu präsentieren und durchzusetzen.“