3. Liga/Gruppe 2: Flums schockt Schmerikon mit Kantersieg

Bild: Facebook - FC Flums

FC Glarus – FC Diepoldsau-Schmitter 0:4

Die Rheininsler kamen beim FC Glarus letztendlich zu einem ungefährdeten 0:4 Sieg. Die erste Halbzeit gestaltete sich noch ausgeglichen, wobei die Gäste ein Chancenplus zu verzeichnen hatten und verdient mit 0:1 führten. In der zweiten Hälfte fielen die Tore für Diepoldsau zur richtigen Zeit, was den 0:4 Sieg letztendlich rechtfertigte. Für die Gäste traf Hot 3-Mal, ehe sich Dietsche dann ebenfalls noch in die Torschützenliste eintragen konnte.

FC Rüthi – FC Buchs 1:5

Gegen die mit viel Ambitionen in die Saison gestarteten Rüthner zeigte der FC Buchs eine sehr gute Leistung und liess nie einen Zweifel am Ausgang der Partie aufkommen.
Nachdem die ersten guten Torchancen noch ungenutzt blieben war es nach einer knappen halben Stunde Mutapcija, der sich für die Führung der Buchser verantwortlich zeigte. Die Buchser zeigten sich damit aber noch nicht zufrieden und konnten bis zur Pause durch Tore von Burak und Memeti die Führung verdient ausbauen.
Nach der Pause wollte Rüthi noch einmal alles versuchen um noch einmal den Anschluss zu erzielen. Die Buchser Defensive stand aber jederzeit gut und sicher. So waren es dann auch die Buchser, die durch Neuzugang Carkic und A-Junior Rizzuti die Führung ausbauen konnte. Kurz darauf konnte auch Rüthi den ersten Treffer zum Endresultat von 1:5 erzielen.

FC Sargans – FC Weesen II 3:1

Der FC Sargans konnte ebenfalls den ersten Dreier der Saison einfahren. Dank dem Penaltytreffer von Sivalingam und dem Doppelpack von Hofmann führte das Heimteam komfortabel mit 0:3 ehe Bektenov den Ehrentreffer für die Gäste erzielen konnte.

FC Uznach – FC Rebstein 0:0

In einer hart umkämpften Partie zwischen dem FC Uznach und dem FC Rebstein musste der Unparteiische ganze 13 Mal den gelben Karton zücken. Die Kontrahenten schenkten sich nichts und daher blieb auch der Spielstand ausgeglichen – letztendlich gelang keiner Mannschaft der Lucky-Punch und so trennten sie sich 0:0 Unentschieden.

FC Flums – FC Schmerikon 6:1

Ein dickes Ausrufezeichen setzte der FC Flums. Der Aufsteiger bodigte den Absteiger gleich mit 6:1 Toren. Nachdem die Gäste durch Batista in Führung gingen, überrumpelten die Flumser die Gäste noch vor der Halbzeit mit 3 Treffer durch Novoa (2) und Aliji. Nach der Pause erhöhte Bless gar auf 4:1 ehe wieder Novoa und Zollino auf 6:1 stellten.

FC Balzers II – FC Bad Ragaz 2:4

Bad Ragaz wurde seiner Favoritenrolle gerecht und schlug die zweite Mannschaft vom FC Balzers mit 2:4. Nando Thöny geland dabei ein Dreierpack. Die Gäste konnten durch ein Eigentor von Bad Ragaz und Hoti nochmals verkürzen, aber die Ragazer liessen letztendlich nichts mehr anbrennen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein