Rappi zementiert sich an der Tabellenspitze

Chance von Andrew Rowe (SCRJ) gegen Tim Wolf (HCA) im Spiel der National League zwischen den SC Rapperswil-Jona Lakers und dem HC Ajoie, am Freitag, 7. Oktober 2022, in der St. Galler Kantonalbank Arena Rapperswil-Jona. (Fritz Leuzinger)

Nach einem intensiven Auftritt in Bratislava schienen die Beine der Rappi Spieler zu Beginn der Partie noch etwas müde zu sein. Doch kaum wurde dies vom „Schreiber“ notiert, schalteten die Rosenstädter zwei Gänge hoch und schossen sehenswerte Tore durch Nico Dünner und Tyler Moy. Der HC Ajoie, kaum gesehen, reagierte mit Aufsässigkeit und bestrafte kleine Schwächen in der Lakers Defensive mit zwei schnellen Toren zum Ausgleich. Gleiche Geschehnisse ereigneten sich im weiteren Verlauf der Partie. Die Rosenstädter erarbeiteten sich zahlreiche gute Chancen, die Jurassier nutzten weiter die Fehler der Rappi Spieler eiskalt aus. Somit resultierte bis kurz vor Schluss ein Unentschiedener Spielstand, ehe sich der Jurassier Asselin eine Fünf-Minuten Strafe leistete. Das starke Rappi Powerplay brachte die Entscheidung in diesem Match durch Tore von Sandro Zangger und Nicklas Jensen. Der Empty Netter von Leandro Profico war nur noch Zugabe zum verdienten 6:3 Arbeitssieg der Lakers.

Stars of the game

  • Dominic Lammer wirbelt nach einer Verletzungspause wieder im Rappi Sturm
  • Jordan Schroeder arbeitet hart und verdient sich drei Scorerpunkte​

Stats of the game

Klares Schussverhältnis von 42:23 zugunsten der SCRJ Lakers

Disziplinierte Rosenstädter, eine Zwei-Minuten Strafe im ganzen Match

Ausblick

Die SCRJ Lakers haben morgen Abend eine National League Pause. Die nächste Partie findet am kommenden Dienstag, 11. Oktober gegen Slovan Bratislava statt. Dies ist (leider) die letzte Partie in der diesjährigen CHL. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr in der SGKB Arena.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein