Vaduz verliert auswärts im Berner Oberland

Bild: FC Vaduz

Der FC Vaduz musste sich in der Stockhorn Arena vor 4’127 Zuschauern dem FC Thun Berner Oberland mit 0:2 geschlagen geben.

Beide Mannschaften starteten verhalten in die Partie. Der FC Vaduz hatte in der ersten Viertelstunde die erste gute Gelegenheit zur Führung, als Schwizer im Strafraum der Thuner eine starke Einzelleistung zeigte, sein Schuss jedoch knapp am rechten Pfosten vorbeiging. Auch Thun kam einige Male gefährlich vor das Tor des FC Vaduz, ein Tor von Gutbub wurde jedoch aufgrund einer Abseitsstellung zurückgenommen. So ging es torlos in die Halbzeitpause.

In der 53. Minute ging Thun durch ein direktes Freistosstor von Bertone in Führung. Der FC Vaduz versuchte danach, den Ausgleich zu erzielen, konnte jedoch keine der Chancen verwerten. In der 81. Minute erzielte der eingewechselte Frith das 2:0 für Thun, womit die Partie entschieden war.

Der FC Vaduz trifft am kommenden Donnerstag, den 1. August 2024, im Rückspiel der 2. Qualifikationsrunde der UEFA Conference League zuhause auf St. Patrick’s Athletic aus Dublin. Nach der 1:3-Niederlage im Hinspiel muss der FCV einen Rückstand aufholen. Das Spiel findet im Rheinpark Stadion um 19:30 Uhr statt.

Telegramm:

FC Vaduz: Büchel; Beeli, Simani, Berisha, Stöber (46. Hasler); Hammerich, Wieser; Del Toro (67. Crescenti), Eberhard (60. Emini), Schwizer (67. De Donno); Navarro (60. Cavegn).

FC Thun Berner Oberland: Steffen; Fehr, Montolio, Bamert, Franke; Roth, Bertone, Meichtry (62. Castroman); Gutbub (85. Sessolo), Matoshi (85. Sacko), Samba (62. Rastoder; 67. Frith).

Tore: 1:0 Bertone (53.), 2:0 Frith (81.).

Quelle: FC Vaduz

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein