Altach erkämpft sich Punkt beim GAK

Bild: SCRA

Der CASHPOINT SCR Altach holt beim Aufsteiger Grazer AK ein 1:1-Unentschieden. Gustavo Santos brachte die Vorarlberger früh in Führung, doch der GAK glich noch vor der Pause durch einen Distanzschuss von Lichtenberger aus.

Trainer Joachim Standfest musste auf Torhüter Dejan Stojanovic verzichten, der wegen der Geburt seines Kindes nicht im Kader stand. Für ihn rückte Ammar Helac ins Tor, der mit mehreren Paraden glänzte.

Früher Santos-Treffer

Bereits in der fünften Minute erzielte Santos mit seinem sechsten Saisontreffer die Führung für Altach. Die Gäste verteidigten kompakt und ließen zunächst kaum Chancen zu, bis Lichtenberger in der 20. Minute mit einem platzierten Schuss den Ausgleich erzielte.

Kampf um den Sieg in der zweiten Hälfte

Altach kam stark aus der Halbzeitpause und erarbeitete sich Chancen, doch weder Santos noch Ouedraogo konnten den Grazer Torhüter Meierhofer überwinden. Auch der GAK traf einmal, doch der Treffer wurde wegen Abseits aberkannt.

Helac zeigte sich in der zweiten Hälfte mehrfach stark und sicherte mit seinen Paraden den Punkt für die Altacher. Nächste Woche wollen die Rheindörfler zuhause gegen Blau Weiß Linz wieder voll punkten.

Grazer AK vs. CASHPOINT SCR Altach 1:1 (1:1)
15.09.2024, Merkur Arena, 4.400 Zuschauer
Tore: Santos (5.), Lichtenberger (20.)

Quelle: SCR Altach

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein