FC Henau wählt Michael Heeb zum neuen Präsidenten

Die beiden Co-Präsidenten Patrick Schiegg (links) und Marcel Würth (rechts) übergeben ihr Amt an den neu gewählten Michael Heeb (Mitte). (Bild: uzwil24.ch)

Am Freitag, 13. September 2024, fand die 52. Hauptversammlung des FC Henau statt, bei der der Verein auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken konnte. Während der Sitzung wurden auch wichtige Personalentscheidungen getroffen: Michael Heeb wurde einstimmig zum neuen Präsidenten gewählt, und Martin Zürcher übernimmt das Amt des Kassiers.

Die scheidenden Co-Präsidenten Marcel Würth und Patrick Schiegg reflektierten die Erfolge des Vereins, darunter die beste Platzierung der 1. Mannschaft in der 2. Liga. Auch die 2. Mannschaft und die Senioren zeigten starke Leistungen. Die scheidenden Trainer Arlind Sopa und Roman Vetsch wurden verabschiedet, während José Barrasa als neuer Trainer der ersten Mannschaft vorgestellt wurde. Giuseppe Pagliuca bleibt der 2. Mannschaft erhalten.

Die Junioren-Abteilung erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit. Lukas Hugentobler, Juniorenobmann, berichtete von einem erfolgreichen Jahr, einschließlich des Aufstiegs der Da-Junioren in die Elite-Klasse. Aufgrund der hohen Nachfrage gibt es in einigen Altersklassen Wartelisten. Der FC Henau sucht weiterhin Trainer, um möglichst vielen Kindern das Fussballspielen zu ermöglichen.

Am Ende der Versammlung wurden die langjährigen Vorstandsmitglieder Markus Egli, Roger Baumgartner und Renato Regazzoni geehrt. Auch die neu gewählten Mitglieder Jaqueline Streuli (Kasse der Junioren) und Marco Bruggmann (Materialchef) wurden vorgestellt.

Vereinsanlässe bleiben eine wichtige Einnahmequelle und fördern das Vereinsleben. Geplante Events wie das «Tropical Island» am Uzwiler Herbstmarkt, das Hallenturnier der Junioren und das Sommerturnier stehen bereits auf dem Programm.

Quelle: Uzwil24

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein