FC Vaduz verliert gegen Etoile Carouge 1:0

24.9.2024, Carouge./bei Genf. Szene vom Spiel Etoile Carouge gegen den FC Vaduz. Im bild links vorne Mischa Eberhard im Zweikampf mit einem Spieler von Etoile Carouge. (Bild: Michael Zanghellini)

Der FC Vaduz befindet sich weiterhin im freien Fall. Nach den deutlichen Niederlagen gegen Neuchâtel Xamax (1:4) und den FC Aarau (2:5) setzte es im Auswärtsspiel bei Etoile Carouge die nächste Niederlage. Im Stade de la Fontenette in Carouge reichte ein frühes Tor von Vincent Rüfli aus der 20. Minute, um den Aufsteiger aus Genf auf den zweiten Tabellenrang zu hieven, während Vaduz weiterhin strauchelt.

Trotz einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit konnte der FC Vaduz keine zählbaren Ergebnisse erzielen. Dem Team von Trainer Marc Schneider fehlten Ideen, Durchschlagskraft und in einigen entscheidenden Momenten auch das nötige Quäntchen Glück. Der Vaduzer Sturm konnte die Defensive von Etoile Carouge nicht überwinden, und so blieb es beim 1:0 für die Gastgeber.

Kurztelegramm
Etoile Carouge – FC Vaduz 1:0 (1:0)
Ort: Stade de la Fontenette, Carouge, Genf.
Zuschauer: 1’511
Schiedsrichter: Jonathan Jaussi

Tore:
20. Rüfli 1:0

Etoile Carouge: Antonio; Rüfli, Kamber, Magnin, Zoukit; Camara (77. Harrington), Chappuis, Caslei (84. Felder); Correia (60. Hysenaj), Nvendo (84. Traoré), Vieira (60. Ninte).
FC Vaduz: Schaffran; Gasser (81. Beeli), Berisha, Traber, Schwizer; Hasler (81. Kräuchi), Wieser (81. Hammerich), Emini; Cavegn, Eberhard (78. Crescenti), Del Toro (70. Navarro).

Quelle: Lie-Zeit.li

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein