Sieg gegen Larne – Hart erkämpfter Dreier in der Conference League

Bild: FCSG

Der FC St. Gallen feiert in Belfast seinen ersten Sieg in der UEFA Conference League und setzt sich auswärts mit 2:1 gegen den Larne FC durch.

Es war ein intensiver Kampf gegen einen defensiv eingestellten Gegner, der fast mit seiner Taktik Erfolg gehabt hätte. Bereits in der 2. Minute hatte St. Gallen die vermeintliche Führung durch Kevin Csoboth auf dem Fuß, die jedoch wegen Abseits aberkannt wurde. Stattdessen ging Larne in Führung – durch ein unglückliches Eigentor von Abdoulaye Diaby nach einem gefährlichen Angriff der Nordiren.

St. Gallen ließ sich jedoch nicht entmutigen. In der 29. Minute sorgte Lukas Görtler mit einem spektakulären Volley für den Ausgleich, vorbereitet durch eine präzise Flanke von Chima Okoroji. In der zweiten Hälfte blieb St. Gallen die dominierende Mannschaft, während Larne vor allem auf Zeit spielte und sein Tor verteidigte.

Der entscheidende Treffer fiel schließlich in der 79. Minute, als der eingewechselte Christian Witzig den Ball ideal auf Hugo Vandermersch ablegte, der freistehend zur 2:1-Führung einschob. In den Schlussminuten vergaben die Ostschweizer sogar eine weitere Torchance, als ein Tor von Moustapha Cisse wegen Abseits nicht zählte.

Larne FC – FC St. Gallen 1879 1:2 (1:1)

Windsor Park (Belfast) – 4’448 Zuschauer – SR Ishmael Barbara (MLT)/VAR Gianluca Aureliano (ITA).

Tore: 4. Diaby (Eig.) 1:0, 29. Görtler (Okoroji) 1:1, 79. Vandermersch (Witzig) 1:2.

Larne: Fergusaon; Seary, Todd, Bolger, Want (90. Magee), Ives; Gallagher (82. Donnelly), Thomson, Sloan (76. Graham); Ryan (82. Randall), McEneff (76. Lusty).
St.Gallen: Zigi; Vandermersch, Vallci, Diaby, Okoroji; Görtler (Cap.), Stevanovic, Csoboth (75. Witzig); Toma (75. Konietzke); Geubbels (90.+6 Faber), Akolo (89. Cisse).

Verwarnungen: 37. Ives (Foul), 51. Vallci (Foul).

Bemerkungen: Larne ohne Marsh, Cosgrove (beide verletzt). St.Gallen mit Watkowiak, Muslija, Witzig, Cisse, Yannick, Faber, Ruiz, Muslija, Konietzke (Ersatzbank) und ohne Nuhu, Ambrosius, Quintillà, Karlen, Fazliji, Milosevic (alle verletzt). – 2. Tor von Csoboth wegen Abseits aberkannt. – 90.+1 Tor von Cisse wegen Abseits aberkannt.

Quelle: FCSG

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein