St. Gallen holt sich 2:1-Sieg gegen GC Zürich

Bild: FCSG

Der FC St. Gallen siegt in einem spannungsgeladenen Duell mit den Grasshoppers mit 2:1 und klettert auf Rang 6.

Der FC St. Gallen feiert einen hart erkämpften 2:1-Sieg gegen den Grasshopper Club Zürich und bringt sich mit diesem Erfolg auf Rang 6. Die ersten 45 Minuten dominierten die Espen mit einer soliden Leistung, wobei Abdoulaye Diaby das erste Tor in der 26. Minute nach einem Eckball von Christian Witzig erzielte. Nach der Pause baute der Captain Lukas Görtler die Führung auf 2:0 aus, ebenfalls nach einem Witzig-Eckball.

Doch die Grasshoppers gaben nicht auf und verkürzten in der 84. Minute durch Morandi auf 1:2, was das Spiel in den letzten Minuten spannend machte. Ein sensationeller Reflex von Torhüter Lawrence Ati-Zigi verhinderte jedoch in der Nachspielzeit den Ausgleich, als er einen Freistoß aus dem Torwinkel kratzte. Trotz einer guten Chance für Corsin Konietzke blieb es beim 2:1 für St. Gallen.

Trainer Enrico Maassen lobte die hervorragende Vorbereitung und das taktische Konzept, das die Schwächen der Zürcher gut ausnutzte. St. Gallen verabschiedet sich in die Länderspielpause und kann sich auf die Erholung der angeschlagenen Spieler konzentrieren.

Spieltelegramm:
Liga: Swiss Super League
Ort: Letzigrund, Zürich
Ergebnis: GC Zürich – FC St.Gallen 1:2 (0:1)
Tore: 26. Diaby (Witzig) 0:1, 60. Görtler (Witzig) 0:2, 84. Morandi (Young-Jun) 1:2

Quelle: FCSG

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein