In einer beeindruckenden Geste der Solidarität zeigt der SC Austria Lustenau Herz für den SC Admira Dornbirn. Nach dem verheerenden Brand, der das Vereinsheim des Dornbirner Traditionsclubs aus der VN.at-Eliteliga zerstörte, reagiert die Fußballgemeinschaft mit Zusammenhalt: Der SC Austria Lustenau plant ein Benefizspiel, um den betroffenen Verein finanziell zu unterstützen.
Der Brand, der nicht nur das Clubheim, sondern auch Umkleiden, Spielutensilien und Dressen zerstörte, stellt den SC Admira Dornbirn vor große Herausforderungen. Um in dieser schwierigen Zeit zu helfen, gehen die gesamten Einnahmen des Benefizspiels an den Verein aus der Messestadt. „In Zeiten wie diesen müssen wir füreinander da sein. Fußball bedeutet Zusammenhalt, und wir möchten alles tun, um der Admira wieder auf die Beine zu helfen“, erklärte Austria-Vorstandssprecher Bernd Bösch.
Das Benefizspiel wird im Frühjahr stattfinden. Der genaue Termin sowie weitere Details werden zeitnah bekanntgegeben. Fans und Unterstützer aus dem gesamten Vorarlberger Raum sind schon jetzt eingeladen, diese besondere Partie zu besuchen und gemeinsam ein starkes Zeichen der Unterstützung zu setzen.
Gemeinsam für den SC Admira Dornbirn: Fußball ist mehr als ein Spiel – es ist Zusammenhalt.
Quelle: SC Austria Lustenau