Klarer Sieg: Gators sichern sich Playoff-Ticket mit 15:6-Kantersieg

Mario Ozimy wurde mit seinem Hattrick zum besten Spieler der Gators gewählt. (Bild: Jan Felde)

Die Unihockey Rheintal Gators haben ihre Teilnahme an den Playoffs mit einem spektakulären 15:6-Auswärtserfolg gegen die Red Devils March-Höfe gesichert. Vor 245 Zuschauern in der Mehrzweckhalle Altendorf dominierten die Gäste fast durchgängig und feierten ihren dritten Sieg in Serie.

Die Rheintaler legten los wie die Feuerwehr und führten nach nur etwas mehr als zehn Minuten bereits mit 4:0. Pascal Frei, Dave Waibel und Nicola Bischof glänzten mit frühem Offensivdruck, ehe ein Eigentor der Devils den Spielverlauf weiter zugunsten der Gäste kippte. Ein Traumtor von Mario Ozimy sorgte für den 5:0-Pausenstand nach dem ersten Drittel.

Die Gastgeber zeigten im Mittelabschnitt eine Reaktion, konnten aber den spielerischen Unterschied nicht kompensieren. Während die Gators durch Treffer von Lasse Paus, Cedric Siegrist und Joel Stieger auf 8:3 erhöhten, nutzten die Devils eine Überzahl und einen Konter, um den Rückstand zwischenzeitlich zu verkürzen.

Im Schlussdrittel zündeten die Rheintaler nochmals den Turbo. Malik Müller, Mario Ozimy (Hattrick) und Balz Marti erzielten sehenswerte Treffer, während die Devils nach einem Doppelschlag und einem Tor kurz vor Ende lediglich Ergebniskosmetik betrieben. Der deutliche Sieg war auch der geschlossenen Mannschaftsleistung der Gators zu verdanken, die erneut ihre Offensivkraft unter Beweis stellten.

Playoffs gesichert

Durch die drei Punkte beträgt der Vorsprung auf den Strich nun uneinholbare 15 Punkte. Die Gators stehen somit bereits vier Runden vor Ende der regulären Saison sicher in den Playoffs. Der Gegner wird in den kommenden Wochen ermittelt.

Spielstatistik

Red Devils March-Höfe – Unihockey Rheintal Gators 6:15 (0:5, 3:3, 3:7)
Tore:

  • Red Devils: Soini, van Welie, Arheit, F. Diethelm, T. Diethelm, Bargetzi
  • Gators: Frei, Waibel (2), Bischof, Langer, Ozimy (3), Paus (2), Siegrist, Stieger, Müller (2), Hunziker, Marti

Strafen:

  • Red Devils: 1x 2 Minuten, 1 Strafstoß
  • Gators: 2x 2 Minuten

Quelle: Rheintal Gators (Marco Hutter)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein