Die Unihockey Rheintal Gators feierten am vergangenen Wochenende eine erfolgreiche Doppelrunde. Mit einem klaren Heimsieg gegen den UHC Laupen ZH am Samstag und einem dramatischen Auswärtserfolg nach Verlängerung gegen die Jona-Uznach Flames am Sonntag setzen die Rheintaler ihre Siegesserie fort und stehen nun bei fünf Erfolgen in Serie.
Souveräner Heimsieg gegen UHC Laupen
Im Heimspiel gegen den UHC Laupen legten die Gators einen Blitzstart hin. Trotz einer hektischen Anfangsphase übernahmen die Rheintaler schnell die Kontrolle. Bereits in der dritten Spielminute brachte Cedric Siegrist die Hausherren nach Vorlage von Ramon Hunziker in Führung. Die Gators bauten ihre Dominanz aus und schraubten das Resultat bis zur 13. Minute durch Treffer von Siegrist, Lui Langer und Malik Müller auf 4:0. Noch vor der ersten Pause traf Tim Blaser zum 5:0.
Nach einem ausgeglichenen Mitteldrittel mit Toren von Lasse Paus und Andri Baumgartner sowie einem Ehrentreffer der Laupener, ging es mit einer 7:1-Führung in das Schlussdrittel. Zwar erzielten die Gäste drei späte Tore, doch der Sieg der Gators geriet nie in Gefahr. Zum besten Spieler der Partie wurde Kapitän Cedric Siegrist gewählt.
Endstand: 7:4 (5:0, 2:1, 0:3)
Kraftakt in der Verlängerung gegen Jona-Uznach Flames
Am Sonntag trafen die Rheintaler auswärts auf die favorisierten Jona-Uznach Flames. In einer hochspannenden Begegnung gingen die Gators durch Mario Ozimy früh in Führung und profitierten wenig später von einem Eigentor der Flames. Doch die Gastgeber konterten prompt und drehten das Spiel noch im ersten Drittel auf 3:2.
Im Mitteldrittel zeigten die Gators eine starke Reaktion. Malik Müller und Dave Waibel sorgten für den zwischenzeitlichen Ausgleich, bevor die Flames erneut die Führung übernahmen. Im Schlussdrittel bauten die Gastgeber ihren Vorsprung auf 6:4 aus. Die Rheintaler gaben jedoch nicht auf: Ramon Hunziker und Lasse Paus glichen in der Schlussphase zum 6:6 aus. In der Verlängerung nutzte Lasse Paus eine der wenigen Möglichkeiten und traf 36 Sekunden vor Schluss sehenswert ins hohe Eck.
Endstand: 6:7 n.V. (3:2, 2:2, 1:2, 0:1)
Ausblick
Mit diesen beiden Erfolgen klettern die Unihockey Rheintal Gators weiter in der Tabelle und sind nun seit fünf Spielen ungeschlagen. Nächstes Wochenende empfangen sie die Glattal Falcons in Diepoldsau.
Quelle: Rheintal Gators (Marco Hutter)