Sechster Sieg in Serie: Gators bezwingen Glattal Falcons

Cedric Siegrist glänzte als Vorlagengeber und trug mit seinem Assist zum Führungstreffer der Gators bei. (Bild: Jan Felde)

Die Unihockey Rheintal Gators setzen ihre Erfolgsserie fort und gewinnen trotz einiger Wackler mit 8:5 gegen die Glattal Falcons. Dank einer deutlichen Leistungssteigerung im Schlussdrittel bleibt das Team auf der Siegerstrasse.

Die Gators starteten entschlossen und gingen bereits in der vierten Minute durch Nicolas Wyss in Führung. Nach einem Ballgewinn von Lasse Paus erhöhte dieser in der 11. Minute auf 2:0. Doch kurz vor der ersten Drittelspause nutzten die Gäste einen Konter zum Anschlusstreffer (20.).

Im zweiten Drittel schlichen sich viele Fehler ins Spiel der Rheintaler ein. Die Falcons kamen besser in Fahrt und glichen nach 35 Minuten aus. Nur eine Minute später nutzten die Zürcher einen Fehlpass zum 2:3. Kurz vor Drittelsende wurde Lui Langer regelwidrig gestoppt – den fälligen Penalty verwertete Lasse Paus souverän zum 3:3.

Nach der durchwachsenen Leistung in den ersten 40 Minuten drehten die Gators im letzten Drittel auf. Zunächst brachte Mario Ozimy das Heimteam in Überzahl in Führung, doch die Falcons glichen postwendend wieder aus. Dann überschlugen sich die Ereignisse: Ramon Hunziker traf zur erneuten Führung (47.), die Falcons glichen erneut aus (49.), ehe Andri Baumgartner die Gators per Powerplaytreffer wieder in Front brachte.

In den letzten Minuten setzten die Gäste alles auf eine Karte und ersetzten den Torhüter durch einen sechsten Feldspieler. Doch Pascal Frei (59.) und Lui Langer (60.) nutzten die Gelegenheit und sorgten mit zwei Empty-Nettern für den 8:5-Endstand.

Die Gators überzeugten vor allem mit ihren Special-Teams: Zwei Unterzahlspiele blieben ohne Gegentor, während im Powerplay zwei Treffer gelangen. Eine Qualität, die sich das Team in dieser Saison gezielt erarbeitet hat. Mit nun sechs Siegen in Serie gehen die Gators mit Rückenwind ins letzte Meisterschaftsspiel vor den Playoffs.

Quelle: Rheintal Gators (Marco Hutter)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein