FC Wil 1900 unterliegt Tabellenführer Thun knapp

Der FC Wil 1900 hat in der heimischen Lidl Arena gegen den Spitzenreiter der dieci Challenge League, den FC Thun, mit 2:3 verloren. Trotz eines leidenschaftlichen Kampfes und spätem Anschlusstreffer reichte es nicht für Punkte gegen den Leader aus dem Berner Oberland.

Die 1’548 Zuschauerinnen und Zuschauer sahen eine umkämpfte Partie, in der der FC Wil bereits in der ersten Hälfte mehrfach Pech hatte. In der 19. Spielminute traf Thun nur die Latte, und auch Wils Christopher Ibayi scheiterte mit einem satten Schuss am Aluminium. Kurz vor der Pause hätte Marwane Hajij die Gastgeber in Führung bringen können, setzte seinen Abschluss jedoch knapp daneben.

In der 45. Minute fiel die umstrittene Führung für die Gäste: Nach einem vermeintlichen Foul von David Jacovic an Ibayi entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter. Der gefoulte Spieler trat selbst an und verwandelte zur 0:1-Pausenführung für den FC Thun.

Spannung bis zur letzten Minute

Nach dem Seitenwechsel hatten die Wiler erneut Aluminium-Pech, als Ramon Guzzo nur die Latte traf. In der 60. Minute erhöhte Thun durch Genis Montolio nach einem Freistoss per Kopf auf 0:2. Doch Wil gab sich nicht auf: Nico Maier verkürzte in der 68. Minute mit einer Direktabnahme zum 1:2 und brachte seine Mannschaft zurück ins Spiel.

Die Antwort der Gäste folgte prompt: Fabio Fehr stellte mit einem satten Schuss aus der Strafraummitte den alten Abstand wieder her. Doch Wil bewies Moral und kam in der tiefen Nachspielzeit durch Simon Geiger nach Vorlage von Felipe Borges noch einmal auf 2:3 heran. Doch für mehr reichte es nicht mehr.

Trotz der knappen Niederlage zeigte der FC Wil eine engagierte Leistung und wird versuchen, im nächsten Spiel wieder Punkte einzufahren.

FC Wil 1900 – FC Thun 2:3 (0:1)
Sonntag, 23. Februar 2025, 14:15 Uhr / Lidl Arena, Wil
Tore: 0:1 Ibayi (45./Pen.), 0:2 Montolio (60.), 1:2 Maier (68.), 1:3 Fehr (72.), 2:3 Geiger (90.+5.)

Quelle: Regiosport (mas)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein