FC Wil 1900 mit Remis gegen Bellinzona

Bild: FC Wil 1900

Vor 1’372 Zuschauerinnen und Zuschauern spielt der FC Wil in der heimischen Lidl Arena 2:2 gegen die AC Bellinzona. Dabei legen die Äbtestädter zweimal vor, doch die Tessiner haben stets die passende Antwort und egalisieren. Es ist bereits das fünfte Heimspiel ohne Sieg für die Mannschaft von Marco Hämmerli.

Kurz vor der Pause ging der FC Wil per Elfmeter in Führung. Kastrijot Ndau verwandelte souverän vom Punkt und schickte den Tessiner Torhüter in die falsche Ecke. Vorausgegangen war ein Foulspiel von Jonathan Sabbatini am späteren Torschützen.

Ereignisse überschlugen sich

Nach einem Corner kamen die Ticinesi nach etwas mehr als einer Stunde zum Ausgleich. Johan Nkama nahm die Kugel im Strafraum direkt ab und traf durch alle Beine hindurch. Die Wiler hatten jedoch kurz darauf die passende Antwort mit der neuerlichen Führung. Luan Abazi wurde im gegnerischen Fünferraum von Ayo Akinola angespielt und hatte keine Mühe, die Kugel über die Linie zu befördern.

Tessiner glichen aus

Der Vorsprung der Äbtestädter hielt jedoch nicht allzu lange. Nach einem Foul von Guzzo an Nassim L’ghoul verwertete Rilind Nivokazi den fälligen Elfer zum Gleichstand.


FC Wil 1900 – AC Bellinzona 2:2 (1:0)
Sonntag, 27. April 2025, 14:15 Uhr / Lidl Arena, Wil

Quelle: Regiosport (mas)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein