FCSG ist Turniersieger am int. U19-Turnier in Altstätten

Der FC St.Gallen ist nach 2000 wieder Turniersieger am 11. Internationalen U19-Turnier in Altstätten. Das Turnier zog über beide Tage 4’500 Zuschauer an.

Der FC St.Gallen bestätigte die gute Leistung vom Freitag und holte sich am 11. Altstätter U19-Turnier den zweiten Turniersieg. Das Team aus der Kantonshauptstadt gewann das Halbfinal gegen den brasilianischen Vertreter SC Internacional mit 2:0. Im Final siegten die St. Galler gegen Leicester-City mit 7:5 nach Elfmeterschiessen. Nach 50 Minuten hiess das Resultat 2:2. Die Engländer schafften den Finaleinzug dank einem Sieg im Halbfinal gegen den slowakischen Vertreter FC Nitra.

Tolle Spiele vor grosser Kulisse

Der FC Nitra hinterlegte auch in diesem Jahr eine gute Visitenkarte. Die Slowaken gewann zum Schluss das Spiel um Platz drei gegen den SC Internacional nach Elfmeterschiessen. “Wir haben auch in diesem Jahr wieder guten und hochstehenden Fussball gesehen“, bilanzierte ein zufriedenen OK-Präsident Urs Schneider nach Turnierende. “Vor allem freut uns, dass wir in diesem Jahr über beide Tage 4’500 Zuschauer begrüssen durften“, so der Präsident weiter.

Die hinteren Plätze belegt der SK Sturm Graz (5.), Eintracht Frankfurt (6.), UD Las Palmas (7.) und der FC Altstätten verstärkt (8.).

Resultate

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein